135 Jahre

Verein




Eine Feuerwehr lebt nicht nur von ihrer Ausrüstung, sondern auch von den Aktiven und den fördernden Mitgliedern. So ist auch für unsere Feuerwehr ein reges Vereinsleben selbstverständlich. Der Förderverein unterstützt mit den Erlösen aus den Festen und den Mitgliedsbeiträgen die aktive Arbeit der Feuerwehr. So wurden aus dem Vereinsvermögen und Spenden bereits ein gebrauchtes Mehrzweckfahrzeug, ein Wassersauger, ein Lichtmast, eine Wärmebildkamera, zwei Übungspuppen sowie ein Rettungsrucksack beschafft.


Auch die Büroausstattung wurde mit PC, Drucker, Kopiergerät und Telefonanlage finanziert.


Einmal jährlich werden alle Aktiven der Feuerwehr, die sich regelmässig an Ausbildung und Einsatz beteiligen, zu einem Essen eingeladen.


Auch der Vereinsausflug sowie Grillabende sorgen für ein gutes Klima unter den aktiven Kameraden.


Als Vereinszeitschrift wird einmal jährlich das "Löschblatt" veröffentlicht.