Unsere Jugendgruppe besteht schon seit 1992 in ihrer heutigen Form. Doch schon vorher wurden immer wieder ganze Gruppen von Jugendlichen in unsere Wehr aufgenommen und gemeinsam ausgebildet.


Heute treffen wir uns jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus, um im Wechsel zum einen Feuerwehrausbildung zu betreiben und zum anderen Projekte wie  Seifenkistenrennen und Umweltaktionen zu planen.


Auch Spiele gehören selbstverständlich dazu. Für Jugendliche unter 14 Jahre ist um 19:45 Schluss, damit sie (theoretisch) um 20:00 Uhr zuhause seien können. Für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren gilt 21:45 Uhr als "Zapfenstreich". Bis 18 Jahre heisst es dann um 23:45 Uhr Feierabend.


Alkohol ist für Jugendliche unter 16 Jahre bei uns streng verboten und kann mit Ausschluss geahndet werden! Ab 16 Jahre gibt es in Ausnahmefällen Bier und Wein.

Jugendarbeit